Heiko Gigler qualifiziert sich für die Kurzbahn-Weltmeisterschaften 2018!!!

Heiko Gigler unterbietet gleich 3-mal das Limit für die von 11. bis 16. Dezember in Hangzhou, China stattfindenden Weltmeisterschaften. Sara Zweibrot mischt bei den Juniorinnen mit.

Heiko Gigler zeigte sich in der Grazer Auster bei den Internationalen Österreichischen Hallenmeisterschaften wieder mal in Topform. Er verbesserte bei allen 6 Starts seine persönliche Bestleistung, holte 3-mal den Staatsmeistertitel (50m Freistil, 50m Schmetterling, 50m Rücken), 2-mal den zweiten Platz (100m Lagen, 100m Schmetterling) und 1-mal den dritten Platz (100m Freistil). Über die 50m Freistil blieb Heiko nur 0,10Sek hinter dem Österreichischen Rekord. Er qualifizierte sich zudem über die 50m Schmetterling, 50m Freistil und 100m Lagen für die Kurzbahn-Weltmeisterschaften!
Sara Zweibrot holte eine Bronzemedaille in der Juniorenwertung über die 400m Lagen. Zudem qualifizierte sie sich 2-mal für das B-Finale (400m Freistil, 200m Lagen).
Marijana Jelic hatte einen ausgezeichneten Wettkampf. Sie verbesserte auf allen sechs Strecken ihre persönliche Bestleistung, qualifizierte sich 2-mal für das A-Finale (200m Rücken, 50m Rücken) und 3-mal für das B-Finale (100m Freistil, 100m Rücken und 50m Freistil). Über die 50m Rücken holte sie sich Österreichweit den 5. Platz. Aufgrund ihrer Leistungen wurde sie auch für die Österreichische Jugend-Nationalmannschaft für den Bayern-Hessen-Österreich Länderkampf einberufen!
Kevin Amlacher schwamm ebenso auf allen seinen fünf Strecken eine persönliche Bestleistung, Christopher Stirling verbesserte seine Bestleistung 2-mal, ebenso wie Carina Bodner und Michael Wippel.
Nicole Kretz, Rebecca Kretz und David Egger verbesserten jeweils 1-mal ihre persönliche Bestleistung ebenso wie Chiara Egger, die zum ersten Mal bei den Österreichischen Meisterschaften starten durfte.
Einen starken Auftritt haben auch die Staffeln des SV FK Spittal gemacht. Sie holten unter anderem einen vierten und zwei fünfte Plätze.