Spittaler Nachwuchs gehört zu der österreichischen Topspitze!

Bei den österreichischen Hallen-Nachwuchsmeisterschaften in Graz, war der SV FK Spittal wieder mal sehr erfolgreich!

7 SchwimmerInnen des Spittaler Schwimmvereins kämpften in Graz um die Topplatzierungen mit. Insgesamt konnten die AthletInnen 12 Medaillen holen (2x Gold, 3x Silber und 7x Bronze). Zudem haben sie weitere 12 Top-5 Platzierungen errungen.
Die erfolgreichste Schwimmerin des Vereins war Marijana Jelic. Sie holte 2x Gold, 1x Silber und 1x Bronze mit insgesamt 3 persönlichen Bestzeiten.
Gefolgt wurde sie von Tristan Huber. Er konnte 2x Silber und 1x Bronze mit 4 persönlichen Bestzeiten holten.
Weitere Medaillen holten Kathleen Genser - 3x Bronze (5 persönliche Bestzeiten) und Rebecca Kretz - 2x Bronze (4 persönliche Bestzeiten).
Mate Kerekes (3 persönliche Bestzeiten), Leon Trattler (6 persönliche Bestzeiten) und Kilian Kaml (5 persönliche Bestzeiten) haben es mit mehreren Rängen 4 und 5 nur sehr knapp auf das Podest nicht geschafft.

"Was so erfreulich ist, ist die konstante Entwicklung unserer SchwimmerInnen und die tolle Gruppendynamik innerhalb der Mannschaft. Sie schaffen es immer wieder wichtige Leistungssprünge zu machen und motivieren sich gegenseitig."- erzählt der Trainer Jakub Maly