Schwimmakademie

Der SV Spittal bietet mit der SCHWIMMAKADEMIE allen Kindern, die für Bewegung und das Element Wasser begeistert sind, die einzigartige Möglichkeit diese zwei Leidenschaften zu vereinen.

• Schwimmen gehört zu den gesündesten Sportarten! Nicht nur weil es zur körperlichen Entwicklung beiträgt, sondern weil die Kinder beim Schwimmen auch ihr Gleichgewicht, ihre Koordination, ihre Feinmotorik und ihre Kognition verstärken. Durch die Bewegung im Wasser wird die Wirbelsäule entlastet, was zur richtigen Körperhaltung führt, und die Abnutzung von Gelenken dadurch minimiert.
  • Es ist nachgewiesen, dass Schwimmen zur deutlichen kognitiven Leistungssteigerung führt. Kinder, die regelmäßig schwimmen sind auch in der Schule konzentrierter und ausgeglichener.

• UNSER ANGEBOT FÜR KIDS

Der SV Spittal bietet allen Kindern, unabhängig von bisherigen Erfahrung, sich im Schwimmen zu verbessern. Kursvoraussetzungen : Das Kind kann sich ohne Schwimmhilfe im Wasser eine Länge (25m) fortbewegen.

Aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten des SV Spittal durch die Infrastruktur und das Betreuerteam haben es bereits viele SchwimmerInnen von Anfängerschwimmen bis an die Österreichische, Europäische und Weltspitze geschafft.

Unsere Philosophie ist es, einerseits den jungen SchwimmerInnen zu helfen ihre einzelnen, sportlichen Ziele zu verwirklichen aber andererseits auch, ihnen durch den Schwimmsport viele wichtige, persönliche Lebenseigenschaften wie:

• Respekt
  • Zielstrebigkeit
  • Pünktlichkeit
  • Empathie
  • und Zusammenarbeit

• beizubringen.

Kosten

Der Unkostenbeitrag für einen Lektions-Block mit 11 Einheiten (1 x Probetraining+10 Einheiten) beträgt 120€, der Badeintritt ist exklusive. Anmerkung: Bei einer Teilnahme unter 30% wird die Möglichkeit angeboten, den Abschnitt beim nächsten Termin zu wiederholen. Der Unkostenbeitrag wird nicht zurückerstattet.

Lektion 4-7 Jahre: Voraussetzung: das Kind kann sich ohne Schwimmhilfe im tiefen Wasser bewegen
    Kursdauer: 11 Einheiten (1 x Probetraining+10 Einheiten)
    Ziele: Erlernen der richtigen Wasserlage, Grobform von Rücken und Brust, Kopfsprung
    Gruppe: maximal 10 Kinder

Lektion ab 7 Jahre: Voraussetzung: das Kind kann sich ohne Schwimmhilfe im Wasser bewegen (eine Länge - 25m)
    Kursdauer: 11 Einheiten (1 x Probetraining+10 Einheiten)
    Ziele: Feinform Rücken und Brust, Grundzüge des Kraulschwimmens, Entwicklung des Kopfsprungs
    Gruppe: maximal 10 Kinder

Lektion Pro: Voraussetzung: Beherrschen der 3 Schwimmlagen Rücken, Brust und Kraul je 25m
    Kursdauer: 22 Einheiten (1 x Probetraining+21 Einheiten)
    Ziele: Feinform Rücken und Brust und Kraulschwimmen, Kopfsprung vom Startsockel, Grobform Rollwenden

Anmeldung/Informationen

Kontaktieren Sie den Trainer unter 0663 06007134 oder per Email: office@sv-spittal.at. Hier können Sie das Anmeldeformular zur Schwimmakademie herunterladen!

Weitere Trainingsprogramme:

Stufe- Aufbautraining 1 (z.B.im Anschluss an Lektion Pro) - (ab diesen Zeitpunkt aktives Mitglied im Verein)
    Montag & Mittwoch 16:00-17:30 Häufigkeit: 2x in der Woche für 1,5 Std (30min am Land, 60min Schwimmen)
    Dauer: während des gesamten Schuljahres (Ferien- frei)
    Voraussetzung: Beherrschen der 3 Schwimmlagen Rücken, Brust und Kraul je 25m
    Einstieg: jederzeit
    Gruppe: Trainingsgruppe
    Ziele: Entwicklung der drei Lagen, Grundzüge des Delfinschwimmens erlernen, Feinform Rollwenden und Kopfsprünge

Stufe- Aufbautraining 2
    Dienstag 16:00-17:30 & Donnerstag 14:30-16:00
    Häufigkeit: 2x in der Woche für 1,5 Std (30min am Land, 60min Schwimmen)
    Dauer: während des gesamten Schuljahres (Ferien- frei)